Chor

Der "DIVERTIMENTO Chor Schaan" wurde 1996 auf Initiative von drei jungen musikbegeisterten Menschen ins Leben gerufen und stiess von Anfang an auf grosses Interesse.

In einer angenehm lockeren und doch konzentrierten Atmosphäre werden unter der Leitung von Christian Nipp Stücke aus vielen verschiedenen Stilrichtungen einstudiert. Der Name ist Programm, denn Divertimento bedeutet im Italienischen "Vergnügen" oder auch "mehrstimmiges, unterhaltsames Musikstück"!

Nicht nur das musikalische Repertoire, auch die Palette der Mitglieder ist breit gefächert. Junge und Junggebliebene aus dem ganzen Land und auch aus der benachbarten Schweiz singen bei uns mit.

Abwechslungsreich ist auch unser Jahresprogramm. Es beinhaltet verschiedene kleinere und grössere Auftritte sowie alle 2 Jahre eine Konzertreihe. Immer wieder gefragt sind wir bei der Mitgestaltung von Hochzeiten und Gottesdiensten, aber auch bei speziellen Projekten wirken wir gerne mit.

Die Musik steht im Mittelpunkt, was aber nicht heisst, dass die Geselligkeit, das zusammen plaudern und lachen, keinen Platz bei uns hat! Auch dafür ist nämlich Gelegenheit. Beim gemeinsamen Probenausklang, bei den Probenwochenenden, bei Ausflügen oder dem Sommerabschlussfest haben wir immer viel Spass zusammen!

Vorstand

Christian Nipp, Dirigent
Patricia Schächle, Präsidentin
Daniela Gstöhl, Vizepräsidentin
Veronika Frankhauser, Kassierin
Siegrid Seeger, Schriftführerin
Arthur Marxer, Beisitzer